1. Programm
  2. Vorstellung

WortReich

Erika oder Der verborgene Sinn des Lebens

Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte von Elke Heidenreich | Mit Suzanne von Borsody und dem Ensemble del Arte

Wie ein Plüschschwein ein Leben verändern kann, davon erzählt diese herzerfrischende Geschichte von Elke Heidenreich. Darin zieht die Ich-Erzählerin Betty, verkörpert von Suzanne von Borsody, eine trübsinnige vorweihnachtliche Bilanz: »Es war, als hätte ich zu leben vergessen.« 

Doch dann ruft ihr Ex-Freund Franz an und lädt sie über Weihnachten zu sich nach Lugano ein. Auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk lacht sie ein fast lebensgroßes Plüschschwein mit himmelblauen Augen an. Es ist Liebe auf den ersten Blick und eine Begegnung, die nicht nur Betty verändern wird. 

Suzanne von Borsody und das Ensemble del Arte brechen auf zu einer amüsanten und gleichsam verblüffenden Reise, eingebettet in stimmungsvolle Musik aus Klassik, Romantik und Jazz.

Besetzung: Suzanne von Borsody, Chris Geisler (Klavier), Kurt Holzkämper (Bass)
Spieldauer: 80 Minuten

Foto: © Mirko Jörg Kellner