zurück zum Spielplan

Szene 6: Rapunzel – da haben wir den Salat

Das Spielklub-Festival | Spielklub »expert.innen«

»Es waren einmal ein Mann und eine Frau, ein verbotener Garten, eine Zauberin, ein Prinz – und eben Rapunzel«. Wofür steht dieser verbotene Garten und die unbändige Sehnsucht der Frau nach dessen Früchten? Wie ist das, wenn der Mann immer wieder in die Untiefen hinabsteigt, weil er sich für das Glück der Frau verantwortlich fühlt? Und was passiert mit dem Kind, wenn die eigenen Sehnsüchte nicht ausgelebt werden? Der Spielklub hat die Themen des Märchens »Rapunzel« von Helikoptereltern über Föhnfrisuren bis Salatrezepten ausgelotet und bietet diese zwischen Friseursalon und Gemüsegarten dar.

Produktion: Spielklub »expert.innen«
Spielleitung: Susanne Maierhöfer
Besetzung: Christina von Buch, Conny Glauth, Katja Hagedorn, Juliane Jürges, Monika Kind, Yvonne Kind, Ahlke Knaake, Babette Link, Wiebke Sauer

Foto: Uwe Brodmann