zurück zum Spielplan
14. 12. Samstag, 19.30 Uhr, Großer Saal Ausverkauft

Double Drums

Groovin’ Christmas – The X-mas Percussion Show

Weihnachten und Schlagzeug? Das preisgekrönte Percussion Duo »Double Drums« zeigt, wie viel Rhythmus in Weihnachten steckt. Vom Bach’schen Weihnachtsoratorium bis hin zu »All I want for Christmas« – nichts ist vor »Double Drums« sicher. Auch nicht das Besteck der Weihnachtsbäckerei, das in den Händen der beiden Schlagzeuger zu ganz neuen Musikinstrumenten wird. Die rhythmische Nuss wird geknackt und die weihnachtliche Vorfreude mit explosiven Trommeleinlagen gelebt. Aber auch Besinnliches zaubern die beiden Klangkünstler auf die Bühne. Ein abwechslungsreiches Weihnachtsspektakel für die ganze Familie. Mal freudig-energetisch, mal besinnlich, mal voller Humor.

Alexander Glöggler und Philipp Jungk studierten klassische Perkussion an der Hochschule für Musik in München. 2004 absolvierten sie ihr Studium mit dem Meisterklassendiplom und gründeten das Percussion Duo »Double Drums«. 2010 wurden sie vom Bayerischen Staatsministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst mit dem Bayerischen Kunstförderpreis ausgezeichnet.

Besetzung: Alexander Glöggler, Philipp Jungk

Foto: Mirco Taliercio