zurück zum Spielplan
13. 05. Sonntag, 15.00 Uhr, Festivalzelt Eintritt frei

DIY – do it yourself!

Mit Upcycling tolle Unikate aus gebrauchten Gegenständen kreieren

Reparieren statt wegwerfen ist ein anhaltender Trend, der ein wachsendes Bewusstsein im Umgang mit Konsumgütern widerspiegelt. Ebenso im Trend liegt es, alten oder ausgemusterten Gegenständen neues Leben einzuhauchen. Durch »Upcycling« werden Paletten zu Möbeln, Omas Porzellantasse wird mit wenigen Handgriffen zur stylischen Lampe.

Dieser Nachmittag widmet sich den scheinbar nutzlosen Dingen, die sich in jedem Haushalt finden lassen. Gemeinsam mit der Bühnenbildnerin Andrea Jensen und weiteren handwerklich geschickten Helfern werden daraus tolle Unikate für Zuhause hergestellt.

Ein Angebot für die ganze Familie – es gibt mehrere DIY-Angebote in verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Weder Vorkenntnisse noch eigenes Werkzeug sind zum Mitmachen nötig. Wenn vorhanden, bitte saubere Konservendosen, Tetrapacks, PET-Flaschen und Korken mitbringen. Gerne vorher noch einmal bei Facebook reinschauen, ob kurzfristig noch etwas anderes gebraucht wird.

www.facebook.com/lessingfestival